
Wilde Katze im Naturpark: Diese junge Dame besuchte den Reisenden gleich nach seiner Ankunft in Villarino de los Aires, einer Kleinstadt in der Nähe des Rio Duero. Der Park Arribes del Duero bietet sich sehr schön zum Radeln an, sobald man die malerische Stadt Zamora in Kastilien verlassen hat. Es ist einfach, da man nur dem Duero folgen zu braucht, der zeitweise Spanien von Portugal trennt.
Im Zimmer war die Katze etwas nervig. Aber sie war eben auch noch so jung, dass sie sein Herz erweichte. Da ahnte der Reisende noch nicht, dass sie sich zu einer wilden Katze im Nationalpark Parque Arribes del Duero entwickeln würde.
Der Radler packte gerade seine Fahrradtaschen in seinem Zimmer aus. Da kam sie schon angeschlichen und hüpfte auf sein Bett. Alles, aber auch alles, wollte sie untersuchen. So steckte sie ihr Näschen in alle seine Taschen. Wahrscheinlich roch sie den Proviant wie zum Beispiel die leckere Chorizo, eine spanische Wurstspezialität.
Wilde Katze im Naturpark verdient sich Platz in diesem Blog
Die Katze war erst drei Monate alt. Aber dafür war sie manchmal ganz schön frech. Sie verbarg sich unter einer Tischdecke. Von dort aus schlug sie den Radler, während er auf der Dachterrasse in der Morgensonne seine Abenteuer am Rio Duero aufzuschreiben versuchte. Erst nachdem er sie in ihrem Körbchen eingesperrt hatte, beruhigte sie sich. Aber sie war auch etwas erschrocken über solch eine Maßnahme. Nachdem der Reisende ihr braves Verhalten abverlangt hatte, ließ er sie wieder frei. Und sie hielt sich an die Abmachung. Daher hat die einst böse Katze im Parque Arribes del Duero nun auch einen Platz in diesem Blog verdient. Sie verewigt sich hier als bisher in Form eines bisher noch nie im Blog gebrachten Katzenbildes.
Dem gesellt sich bald noch das Porträt eines Hundes im Naturpark Serra da Estrela im Centro de Portugal dazu. Denn es zieht den Reisenden in den Distrikt Guarda. Dort liegt die Hauptstadt der Beira Alta in der Nähe des Rio Douro am Rande des großen Naturparks. Und der höchste Berg Kontinental-Portugals.
Pingback: Troll versteinert wie im Hobbit - Durchstreifen & Erleben