Urlauben wie die Mumins

Neulich stellte ich Dir hier schon interessante Baumhäuser in Skandinavien vor. Heute gibt es hier Neues mit den Pan Treetop Cabins, die es so offenbar noch nicht woanders gibt, sondern so vielleicht nur in Norwegen.

Es handelt sich um dreieckige Baumhäuser, die in acht Metern Höhe in einem Wald an der norwegisch-schwedischen Grenze stehen. Deinen Urlaub kannst Du dann in Gjesåsen in der Provinz Hedmark verbringen.

Die Betreiber Kristian Rostad und Christine Mowinckel arbeiteten mit dem Architekten Espen Surnevik zusammen.

Ziel sei es gewesen, möglichst wenig Waldboden durch Bauwerke zu versiegeln. Stattdessen hängen jetzt die gut 40 Quadratmeter großen, an die Behausungen der Mumins erinnernden Wohnungen an Stämmen und sind über Wendeltreppen zu erreichen. Mumins sind wie kleine Nilpferde aussehende Trollwesen, geschaffen von der Schriftstellerin Tove Jansson.

Mehr Infos unter Tre Top – Urlaub im schwedischen Wald

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.