Vom Kahlen Asten an die Diemel

Eher zufällig kamen wir auf die Idee, an die romantische Diemel zu radeln.

In einer Gipfelkneipe auf dem Kahlen Asten traf ich einen ungewöhnlich sympathischen Herrn, der den Hochsauerlandkreis wie seine Westentasche kennt. Wir fanden schnell unsere gemeinsame Leidenschaft für Schweden, vor allem Dalarna, auch als Herz Schwedens bekannt. Er lief schon fünf Mal beim berühmten Wasalauf mit

Er empfahl mir nicht nur den wunderbaren Radweg nach Brilon, sondern auch den Flussradweg an der Diemel Heute besichtigten wir die Talsperre. Jetzt übernachten wir in Obermarsberg, Historikern der Eresburg wegen bekannt, Festung der Sachsen. Bekanntester Vertreter: Widukind. Er kämpfte lange gegen Karl den Großen.

5 thoughts on “Vom Kahlen Asten an die Diemel”

  1. Nach Abschluss der Tour muss ich sagen, dass die Strecke an der Diemel zu den besten deutschen Radwegen gehört. Sie ist sicher, historisch interessant. Und der Fluss wird vielfältig genutzt zum Radeln, Wandern, Paddeln und sogar Fischen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.