Fernsehtipps Reise und Kultur

Ab jetzt ver­sor­ge ich euch mög­lichst regel­mä­ßig mit Dokus über Kul­tur und Rei­se. Im Zen­trum ste­hen belieb­te Zie­le in Euro­pa, die an den nächs­ten Tagen im Fern­se­hen lau­fen. In der kom­men­den Zeit geht es um Seen, Flüs­se, Inseln und Gär­ten. Däne­mark, Nor­we­gen, Por­tu­gal und Schwe­den blei­ben dies­mal außen vor.

Dann kön­nen wir mal gespannt sein, wor­um es in den Bei­trä­gen an Ebro und Mosel geht. An der Mosel war ich schon oft zum Wan­dern unter­wegs, bevor­zugt dort, wo man rich­tig kra­xeln kann. Und abends gibt es einen guten Wein in einem der gemüt­li­chen Dör­fer. Es geht dort natür­lich nicht so hoch wie in Kärn­ten. Dort war ich bereits am Wör­ther­see. Wesent­lich span­nen­der aber war dort die Höl­len­ab­fahrt vom Pet­zen auf einem Moun­tain­bike-Trail ins Tal mit Didi Schnei­der. Er zählt zu den bes­ten Trail-Desi­gnern Euro­pas. Viel­leicht hat sich ja auch der Fern­seh­re­por­ter getraut. Ob es davon gute Bil­der gibt?

Deutsch­landFrank­reichSpa­ni­enÖster­reich
SaPracht und Prunk an der Loire: Schloss Cham­bord, arte, 11.40 UhrSalz­bur­ger Haus­ber­ge: Vom Teu­fels­gra­ben zum Unters­berg, 3sat, 16 Uhr
SoDel­tas der Welt: Ebro. Das grü­ne Juwel, Phoe­nix, 20.15 Uhr
DiTraum­gär­ten auf La Réuni­on, 3sat, 12.55 Uhr
DoOran­gen und ande­re Fahr­gäs­te:. Die Eisen­bahn auf Mal­lor­ca, BR, 11.20 Uhr
FrDie Mosel, 3sat, 13.20 Uhr Seen-Sucht nach hei­ler Welt. Die Kärnt­ner Seen, 3sat, 15.30 Uhr
Gran­teln gehört dazu. Wien und sei­ne Bah­nen, BR, 11.20 Uhr
TV-Tipps Rei­se und Kultur

likeheartlaugh­terwowsadangry
0

Kommentieren