Echte Fußstapfen von Dinosauriern haben Forscher im Landkreis Nienburg nahe der Weser gefunden. Heute sehe ich sie mir in Mönchehagen.

Es ist wirklich beeindruckend und daher eine Bereicherung der Radwanderung entlang der Weser. Dazu gibt es jede Menge Dinosaurier in Lebensgröße. Meine Fotodatenbank ist um einiges reicher geworden.

Zahlreiche Infotafeln präsentieren die Zeit der kolossalen Lebewesen.

Für Familien bedeutet das viel Spaß. Ich sah viele Kinder mit einem Quiz herumlaufen. Häufigste Frage: Ist der gefährlich? Einige Stunden ist jeder gut beschäftigt. Nett auch die Ausstellung über Dinobabys. Gezeigt wurden auch Eier und versteinerte Skelette.

Your Message...Your name *...Your email *...Your website...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.